Fahrzeugpflege günstig kaufen
kostenlose Lieferung i. DE ab 49,00€ Warenwert!
1 Monat Rückgaberecht

#cleandotProdukttester [Adin Hindic] SOFT99 Super Splash Wax (Note: 1-)

Unser #cleandotProdukttester Adin Hindic hat sich vor kurzem beworben das SOFT99 Super Splash Wax zu testen. Am 14.08.2019 sendete uns Adin den Testbericht mit Bildern zu.

Adin Hindic schrieb:

"Das Super Splash Wax, kommt in der Typischen Dose, wie auch die anderen bekannten Soft99 Produkte. Ein Auftrageschwamm ist wie gewohnt dabei. Die Dose ist gut verschlossen und kommt optisch auch gut daher.

Der Schwamm zum auftragen ist der typische Schwamm der auch zum Beispiel beim Fusso Coat vorhanden ist. Allerdings ist dieser zumindest zu der alten Version etwas weicher und nicht so rau.

Beim Öffnen der Dose kommt schon leicht der chemische Geruch entgegen, von den Lösemittel, dieser ist allerdings nicht sehr penetrant und nur ganz wenig vorhanden (3). Allerdings dennoch etwas störend.

Das Wachs allgemein ist sehr ergiebig, es wird wieder nur sehr wenig Produkt benötigt um ein gutes Ergebnis zu erzielen (1). Es lässt sich auch sehr einfach verarbeiten und hat keine Probleme bereitet. Sowohl das Auftragen, als auch das Abtragen mit einem Tuch ist sehr einfach. Meiner Meinung nach ist das Wachs deshalb auch sehr gut für Anfänger geeignet (1). Es sind keine Schlieren und keine Wolken entstanden, auch das Auftragen auf reinem Lack ohne Klarlack und auch auf leicht warmen Lack war ohne Probleme möglich. Das Wachs steigert auch merklich den Glanzgrad, vor allem bei meinem älteren Lack hat man dies gut gemerkt. Sogar vorbeilaufende Passanten, waren überrascht vom unterschied (2). Das Abperlverhalten ist einfach gesagt brutal. Die Tropfen haben einen sehr hohen Kontaktwinkel und sind schön Rund. Auch fließen diese sehr schnell ab, selbst wenn sie noch kleiner sind. Solch ein Abperlverhalten ist einfach nur zu beneiden. Dieses ist echt mega. Auch das Ablaufverhalten ist sehr gut, mit Wasser konnte man das Auto gut trocknen, Das Wasser ist sehr schnell abgeflossen, besser gesagt hat sich dieses auch schnell zurückgezogen (1).

Alles im einen bin ich von dem Wachs beeindruckt. Es hatte mich vor allem mit dem Abperlverhalten überrascht. Wer auf solch ein Abperlverhalten und auf ein gutes Glanzbild steht, sollte definitiv dieses Wachs mal in Erwägung ziehen. Auch als Anfänger.

Allerdings empfehle ich auch den Gebrauch von Handschuhen, da man doch leicht in Kontakt mit dem Produkt kommen kann und dies nur eine Sicherheitsmaßnahme ist."

Adin Hindic hat wie folgt bewertet:

Wie ergiebig ist das Wachs? (1) (1 sehr ergiebig – 6 sehr unergiebig)

Wie riecht das Wachs? (3) (1 sehr gut – 6 stinkt sehr)

Wie sind die Verarbeitungseigenschaften? (1) (1 sehr gut – 6 sehr schlecht)

Wie stark ist das Abperlverhalten? (1) (1 sehr gut – 6 sehr schlecht)

Wie ist das Glanzbild? (2)  (1 sehr gut – 6 sehr schlecht)

Gesamtergebnis: 1,75 (SEHR GUT MINUS)

Wir bedanken uns bei dir für den tollen Testbericht und die detaillierten Fotos

Dein Team von cleandot.de

 

Sicher bezahlen mit herausragenden Finanzpartnern
  • PayPal
  • Visa
  • Mastercard
  • Vorkasse
  • Amazon Pay
  • Barzahlung
chatImage
Du schreibst über WhatsApp mit:
cleandot
Dein Shop für Fahrzeugpflege
cleandot
Wasch geht! Wie können wir dir helfen?
Danke das du uns kontaktierst. Allerdings schreibst du uns außerhalb unserer Geschäftszeiten. Sobald wir wieder da sind, werden wir dich kontaktieren.
whatspp icon whatspp icon